Frühlingsempfang am 17. April

Schwalmtal attraktiv machen - für alle

Tourismus-Talk (von links nach rechts): Marco Mendorf, Martina Beumgärtner, Andreas Terhaag und Dietmar Brockes
Schönes Wetter und gute Stimmung: Zum ersten Frühlingsempfang der Schwalmtaler FDP kamen am 17. April 2016 etwa 50 Bürger, Gewerbetreibende und Vertreter aus den Vereinen in das Bauern Café Bolten in Lüttelforst. Als besondere Gäste konnte der Ortsvorsitzende Marco Mendorf den Bürgermeister der Gemeinde Schwalmtal, Michael Pesch, wie auch den Allgemeinen Vertreter des Bürgermeisters, Bernd Gather, begrüßen.

In einem kurzen Tourismus-Talk betonten die Geschäftsführerin von Niederrhein-Tourismus, Martina Beumgärtner, und die beiden FDP-Landtagsabgeordneten aus der Region Niederrhein, Dietmar Brockes aus Brüggen und Andreas Terhaag aus Mönchengladbach, die attraktive Lage Schwalmtals für Fahrradfahrer und Freunde des Naturerlebnisses. Schwalmtal könne noch deutlich mehr touristische Gäste erwarten, wenn im Verbund mit den umliegenden Gemeinden ein besseres Marketing organisiert würde.

Schwalmtals FDP-Vorsitzender Mendorf betonte: „Uns geht es um die Attraktivität unserer Gemeinde für alle – für Touristen aber besonders für die Bürger, die hier wohnen. Es gibt gute Ideen, etwa die bessere Pflege und der Ausbau der Reitwege oder die Ausrichtung eines Oster- oder Ernte-Dank-Marktes.“

In einem waren sich alle einige: Die Idee des FDP-Frühlingsempfangs hat sich gelohnt. Er bietet eine entspannte Gelegenheit, sich über Partei- und Vereinsgrenzen hinweg kennen zu lernen und neue Ideen für die Gemeinde zu entwickeln.